Der Song zum Sonntag, Life, Music

Sehr, sehr glücklich – und etwas gefühlsduselig Der Song zum Sonntag #11

1. Dezember 2013

Was für ein Jahr … Was für eine Woche … Und jetzt liegt der letzte Monat des Jahres vor uns und ich bin irgendwie ganz rührselig und dankbar für das, was in diesem Jahr so passiert ist.

So rührselig, dass ich am Freitag so ein bisschen Pipi in die Augen bekam, als ich mit dem kleinen Mann zur Einstimmung in die Adventszeit die „Weihnachten in Familie“-CD von Frank Schöbel gehört habe. Die gehörte in meiner Kindheit zu Weihnachten wie Tannenbaum und Lametta. So richtig schlimm wurde es bei Weihnachten in Familie.

Aber das war es noch nicht …

Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich Freitag ein Kino-Date mit meinem Mann hatte. Auf dem Rückweg läuft im Radio … Stay von Pierre Cosso und Bonnie Bianco. Oh mein Gott! Als ich den Film Cinderella 80 zum ersten Mal gesehen habe, muss ich so 12 oder 13 gewesen sein und trug zu meiner roten Brille mit fetten Gläsern Vokuhila (Ja, das war damals auch bei Mädchen sehr in.). Pierre Cosso fand ich damals traumschön. Die Erinnerung daran, machte mich dann wiederum auch ganz gefühlsduselig.

Ähm ja … ihr merkt, in der Adventszeit steigt der Taschentuchverbrauch bei mir etwas an. Mal sehen wie sich das in den nächsten vier Wochen noch entwickelt.

Und wen jetzt brennend interessiert, wie Pierre Cosso heute aussieht: Ich habe da mal recherchiert.
Habt einen schönen ersten Advent!
xx
Jenny

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Tobia | craftalicicousme 1. Dezember 2013 at 10:56

    Haha wie herrlich. Die Frank Schöbel Platte hatten wir früher auch im Schrank und wir Kinder wollten die IMMER hören – zum Leid meiner Eltern…

    Heute fängt für mich die Adventszeit mit Mariah Carey CD an. Die wird beim Adventskranzbasteln gehört. Und ganz klassisch das Weihnachtsoratorium beim Plätzchen backen. Schön wie jeder so seine Rituale hat um in Stimmung zu kommen.

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir,
    Tobia

    • Reply jenn adores 1. Dezember 2013 at 15:59

      Danke! Dir auch eine schöne Zeit beim Plätzchenbacken.
      xx
      Jenny

  • Reply Emma 1. Dezember 2013 at 12:04

    oh gott der war mal so hot!!! Dir wünsche ich einen tollen 1. Advent… Taschentüchersaison so nenne ich diese Zeit…heute morgen schon so glücklich gewesen als die drei Mäuse ins Bett sprangen voller Vorfreude auf den Adventskalender..und so glücklich über den Inhalt.. ;) und seit Stunden bauen sie sich bei uns im Dach Ihr geheimes Hauptquartier…Taschentuchmomente.. ich schick Dir ganz liebe Grüße aus München… emma

  • Leave a Reply