Interior, Travel, Trend

Ferm Living Showroom „The Home“

30. Januar 2018

Die dänische Marke Ferm Living hat in Kopenhagen eine komplette Wohnung als Showroom eingerichtet. „The Home“ nennt er sich und vereint sämtliche Einrichtungstrends dieses Jahres.

Ende August werde ich fünf Tage mit neun Freundinnen in Kopenhagen verbringen. Deshalb suche ich jetzt schon Anregungen für den Kurzurlaub und pinne sie auf meinem Pinterest-Board. Beim Stöbern bin ich unter anderem auf „The Home“ gestoßen – den Showroom des Labels Ferm Living. Ach was sag ich? Eigentlich ist es nicht nur ein Raum, sondern eine komplette Altbauwohnung. Leider ist sie nicht öffentlich zugänglich, deshalb zeige ich hier einfach ein paar Bilder. Habt ihr Lust auf einen Tour durch „The Home“ am Amagertorv mitten in Kopenhagen? Dann folgt mir!

The Home – ein Rundgang

Starten wir im Esszimmer, das in einer der absoluten Trendfarben des letzten, aber auch kommenden Jahres gestrichen ist: einem Rosa. Dem wurde eine gehörige Portion grau beigemischt und sieht deshalb überhaupt nicht nach Kleinmädchenzimmer aus, sondern im Gegenteil ziemlich erwachsen. Die Farbe findet sich übrigens auch in der Kollektion von Ferm Living wieder – bei Teppichen zum Beispiel oder der Plant Box, die ja gerade in jeder Wohnung steht, die den Urban Jungle-Trend mitmacht.

Farbe findet sich auch in der Küche von „The Home“, hier ist es aber ein sehr schönes dunkelgrün – kombiniert mit strahlendem weiß. Im Arbeitszimmer mag ich die Pinnwand ganz besonders. Ich habe sie hier in Frankfurt/Main schon in einem meiner Lieblingsläden entdeckt für den ich glücklicherweise noch einen Gutschein habe. Wer weiß, vielleicht zieht sie ja demnächst in mein Arbeitszimmer?!

Einrichtung Arbeitszimmer

Das Kinderzimmer liegt in der Wohnung direkt neben dem Schlafzimmer und hat unter dem Fenster eine Sitzbank mit all den schönen Textilien aus der Kinderkollektion von Ferm Living. Auch hier gibt es wieder – wie überall in der Wohnung – Pflanzen.

Am Ende des Rundgangs sind wir wieder im Esszimmer angekommen. Ich hoffe, es hat  hat euch in „The Home“ gefallen. Immerhin ist soviel Farbe auf einem Fleck hier auf dem Blog eher selten …

xx
Jenny

Fotocredit: Alle Fotos via Ferm Living

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply