Interior, Kitchen, Shopping

Vardagen und Falsterbro: Neues von Ikea

19. Januar 2016

Ikea-neu-2016-Februar-Blog-Jennadores-Vardagen-Geschirr-Stillife-Foodblog

Achtung, Achtung, dies ist eine Warnung! Achtung! Haltet unbedingt eure Portemonnaies fest – zumindest, wenn ihr euch im Februar in der Nähe von Ikea aufhaltet, Foodblogger seid oder einfach gerne kocht und in der Küche gerne schöne Dinge um euch habt. Unser aller Lieblingsschwede hat nämlich am kommenden Monat ein paar neue Kollektionen in den Regalen, unter anderem Vardagen und Falsterbro. 

Ikea-neu-2016-Februar-Blog-Jennadores-Vardagen-Geschirrtuch-Stillife-Vintage-Leiter

Ikea-neu-2016-Vardagen-Schürze-Blog-Jennadores-Grau

Vardagen ist eine Kollektion rund um schöne Sachen für den Tisch. Es gibt eine Karaffe und Dosen mit Deckel – beides aus Glas. Es gibt verschiedene Messer zum Gemüseschnibbeln. Außerdem gehören zu Vardagen richtig schöne Textilien: Geschirrtücher, eine Tischdecke, eine Schürze. Besonders die Textilien mag ich, da sie so schön zeitlos sind (ich sage nur: grau) und sowohl in eine Landhausküche als auch in unsere etwas cleanere Küche passen.

Ikea-neu-2016-Februar-Blog-Jennadores-Vardagen-Messer-Stillife-Fenchel-Foodblog

Und da man die ganzen neuen Dosen und Messer am Ende ja irgendwo aufbewahren muss (Stimmt’s liebe Foodblogger?), hat Ikea-Designer Mikael Axelsson gleich noch das Wandregal für die Küche namens Falsterbro entworfen. Passend zum Regal gibt es in der Linie Falsterbro eine Wandschiene (siehe zweites Bild oben).

Ikea-neu-2016-Februar-Blog-Jennadores-Falsterbo-Wandregal-Geschirr-Stillife-FoodblogIkea-neu-2016-Februar-Blog-Jennadores-Vardagen-Messer-Stillife-Foodblog

Neben Vardagen und Falsterbro für die Küche wird es neue Sofabezüge geben – unter anderem für die Ektorp- und Stocksund-Sofas. Außerdem eschefarbene Küchenfronten im Shaker-Stil namens Torhamn sowie verschiedene neue Bettwäsche-Designs.

Na, wer ist im Februar erster bei Ikea? Und was sind eure Favoriten?
xx
Jenny

Fotocredit: Alle Bilder via Ikea

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 20. Januar 2016 at 11:44

    Uhhhhh
    dieses Regal!
    Ich will es !
    Ich will ES!!!!!

    Hab noch einen IKEA-Ausflug mit Schwiegermama gut.. haha!!!! Das regal zieht sicher bei uns ein!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Leave a Reply