Design, Interior, Shopping

Limitiert: Sittning Kollektion von Ikea

28. Juli 2015

Ikea-Sittning-limitierte-Kollektion-Blog-jennadores-Stilllife

Kurz bevor der neue Ikea-Katalog in unsere Briefkästen plumpst. Wir ihn uns andächtig bei einer Tasse Milchkaffee auf dem Sofa anschauen. Umbaupläne machen für die uns unsere Männer „lieben“ werden. Kurz davor gibt’s schon mal eine kurze Vorschau auf die limitierte Kollektion SITTNING, die es ab Oktober bei IKEA geben wird. 

Mehr als 40 Teile rund um den gedeckten Tisch umfasst die Sittning Kollektion. Eines meiner Lieblingsstücke aus der Kollektion sind die schwarzen Kerzenständer aus Metall. Sie erinnern mich an ähnliche Stücke von Lambert, um die ich schon seit einer Weile herumschleiche. Mit 7,99 Euro sind die Kerzenhalter von Ikea aber definitiv erschwinglicher.

Ikea_Sittning_Kollektion-Limitierte-Kerzenhalter-scharz-Blog-Jennadores

Ikea-Sittning-limitierte-Kollektion-Blog-jennadores-Stilllife-Geschirr-grau-Tischdecke-Tableware

Liebling Nummer zwei aus der Sittning Kollektion: Die Schürze aus Baumwolle, die es in zwei verschiedenen Grautönen gibt. Genauso wie Stoffservietten und Tischdecken.

Ikea-Sittning-limitierte-Kollektion-Blog-jennadores-Schürze-grau

Liebling Nummer drei aus der limitierten Kollektion sind das Salat- und – wie sagt man so schön altmodisch – Vorlegbesteck. Die erinnern mich ebenfalls an unser Besteck von Lambert. Deshalb bin ich gespannt wie es in Natura aussieht. Wenn es zu unserm Besteck passt, wandert es bestimmt in den Einkaufskorb.

Ikea-Sittning-limitierte-Kollektion-Blog-jennadores-StilllifeIkea-Sittning-limitierte-Kollektion-Salatbesteck-schwarzer-Griff-Blog-jennadores-Stilllife

Zur Sittning Kollektion gehören außerdem Weingläser, Teller, Untersetzer für heiße Töpfe und Auflaufformen aus Holz, Teelichthalter in Marmoroptik … Also ich für meinen Teil werde mit Sicherheit ab Ende September mal lauern. Meist gibt es die Teile aus den limitierten Kollektionen ja doch ein paar Tage früher im Geschäft.

Ist bei der Sittning Kollektion etwas für euch dabei?
xx
Jenny

Fotocredit: Alle Bilder via IKEA

 

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 28. Juli 2015 at 9:01

    Ich bin ja echt keine große Köchen (das macht der ann)
    Aber die Sachen sidn wirklich suuuper schön.
    Und Grau passt so gut bei uns rein…

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply Julia 28. Juli 2015 at 11:29

    Ja!!! Die Kollektion ist so schön! Wenn die Qualität mich überzeugt, wandert bestimmt das ein oder andere Teil in den Einkaufskorb.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.