Life, Music

Meine Playlist für den Winter | Song zum Sonntag #31

31. Januar 2016

Musik hatten wir lange nicht mehr hier auf dem Blog. Das muss geändert werden. Denn ich habe in den letzten Wochen ein paar Neuentdeckungen gemacht und eine Playlist zusammengestellt, die euch vielleicht auch gefällt. Neuentdeckung Nummer eins ist Keøma. Das Album von Chris Klopfer und Kat Frankie ist am Freitag rausgekommen. Eines meiner Lieblingslieder ist „Black“. Warum wohl? … Wenn euch die Songs auch gefallen: im März sind die beiden auf Tour durch Deutschland. 

Ansonsten sind die Songs auf meiner Playlist für diesen Winter wie immer etwas ruhiger, zurückgenommener – einfach nicht so laut wie die im Sommer. Kein Wunder, kann man ja jetzt auch nicht mit offenem Dach zur Arbeit cruisen. Stattdessen ist Sitzheizung oder einmuckeln vorm Kamin angesagt. Passend zur Kaminstimmung steht Little May auf der Playlist. Meine zwei Lieblingssongs der australischen Band sind „Dust“ und „Boardwalks„. Wobei letzteres schon richtig Lust auf Frühling macht, oder?

Dazu gesellt sich Manu Delago mit „Chemical Reaction„. Manu Delago ist Österreicher und lebt in London. „Chemical Reaction“ ist gar nicht so typisch für ihn, denn eigentlich kennt man ihn als Meister am Hang. Also nicht der Snowbord-Hang, sondern das Instrument. Eines, das ich sehr mag, weil mich die Musik an Island erinnert. Als wir damals nach unserer Whale Watching-Tour in den Hafen von Húsavík tuckerten, gab es da ein tolles Fest, bei dem Kinder auf Hangs spielten. Die ganze Stimmung war traumhaft. Die Sonne schien, wir hatten einen Buckelwal gesehen, die Musik … Hier gibt es eine Kostprobe von Manu Delago am Hang.

Und dann noch BOY: „We were here„. Plus: Elliot Moss mit „Slip„. Und ein paar andere, die ich auf der kompletten winterlichen Playlist ergänzt habe.

Wald-Nebel-Playlist-Winter-2016-Typo-Blog-Jennadores-Bild-frosty-jay-mantri

Viel Spaß beim Durchhören meiner Playlist. Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei? Oder ihr habt noch einen Tipp für mich?
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
xx
Jenny

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

  • Reply Jutta von Kreativfieber 11. Februar 2016 at 8:48

    Ach cool, da höre ich mich gleich mal durch 🙂 Vielen Dank für die Tipps 🙂

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.