Beverages, Food

Meine Geheimwaffe gegen Erkältungen

25. Oktober 2013

Darf ich euch vorstellen? Das da oben ist meine Geheimwaffe gegen fiese Viren und Bakterien (Bitte diesen Satz ganz bedeutungsschwanger lesen, ja?!).

Mein Ingwer-Limetten-Holunderblüten-Tee.

Da fällt mir grad auf, wenn man die Reihenfolge der Wörter etwas ändert, die Anfangsbuchstaben nimmt und … dann könnte mein Gebräu auch Ingholi heißen. Okay, nicht ganz so sexy wie Hugo, aber … ähm, ich schweife ab.

Den Tee mache ich mir jeden Morgen ganz frisch. Und zwar aus einem etwa pflaumengroßen Stück Ingwer, zwei Scheiben Biolimetten (oder wahlweise Biozitrone) und einem Hauch Holunderblütensirup. Und wenn Minze im Haus ist, kommen außerdem ein bis zwei Stängel Minze in die Thermoskanne und werden mit kochendem Wasser übergossen.

Schmeckt so lecker, dass ich das wirklich das ganze Jahr über trinke – und mir einbilde, dass es hilft.

Und was ist eure Geheimwaffe gegen Schnupfen und Halskratzen?
xx
Jenny

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Reply Anonymous 14. Februar 2015 at 12:54

    Trinken wir im Büro auch literweise: Mit Orangen, Zitronen, Grapefruit… Fight against Erkältungsviren : ))!

    Liebe Grüße,

    Kati

  • Reply Vitaminbooster: Avocado-Grapefruit-Salat - JennadoresJennadores 16. April 2015 at 7:58

    […] gehustet – und bisher halte ich mich tapfer. Vielleicht liegt’s an meinen zwei Litern Ingwerwasser, die ich am Tag trinke. Oder daran, dass ich in den letzten zwei Jahren so viel krank war, dass die […]

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.