Interior, Trend

Interiortrends 2014: Copper and Gold

22. Januar 2014

Die Glaubensfrage habe ich hier schon einmal gestellt: Seid ihr der Gold- oder der Kupfer-Typ?

Ganz egal, welche Farbe mehr berührt. In beiden Tönen gab es auf der imm cologne in der vergangenen Woche jede Menge zu sehen – und dass es sogar kombiniert sehr gut zusammen wirkt, beweist das Bild oben.

Gold – oder Messing – tauchte auf den Ständen immer wieder auf. Das deutsche Tapeten-Institut hatte sogar ein ganzes Zimmer in goldener Farbe tapeziert. Sehr mochte ich die Tom Dixon-Lampen, die vor einer dunkelgrünen Wand dekoriert nach einer sehr modernen Interpretation eines Herrenzimmers aussahen.

Gubi hatte diese messingfarbenen Objekte in einem Regal dekoriert.

Und dann Kupfer. Es gab unzählige Schalen, Vasen, Spiegel … zu sehen. Lampen natürlich auch.

Das kupferfarbene Bike von Vitra ist gefühlt eines der meistfotografierten Objekte auf dieser Messe gewesen und so fehlt es hier ebenfalls nicht.

Und was spricht euch mehr an? Ich bin gespannt auf eure Meinung!
xx
Jenny

Das könnte dir auch gefallen:

Keine Kommentare

Ich freue mich auf deinen Kommentar.