Beverages, Food

Das Sommergetränk 2014: Lillet

9. Mai 2014

Aperol war vorgestern. Hugo gestern. Jetzt kommt Lillet. Zumindestens für mich.

Im letzten Jahr habe ich den französischen Aperitiv aus ganz viel Wein und verschiedenen Fruchtlikören für mich entdeckt und vor kurzem wanderte eine neue Flasche in den Einkaufskorb. Der Sommer und mit ihm lauschige Nächte auf der Terasse kann also kommen.

Lillet trinkt man gut gekühlt auf Eis mit einer Scheibe Orange. Oder aber wie ich: Auf Eis, gemixt mit Tonic und als i-Tüpfelchen Erdbeeren und Gurkenscheiben. Köstlich sag ich euch! Und gefährlich, denn man schmeckt den Alkohol nicht.

Übrigens zeige ich heute nicht ohne Grund etwas Leckeres für Glas. Es gibt nämlich einen Grund zum Anstoßen.

Die Gewinnnerin des „Kinder Künstler Freundebuchs“ ist …. Trommelwirbel … Scharly von Scharly Anders ist Anders. Ich hab mich echt gefreut, als der kleine Mann Scharly gezogen hat, denn in ihrer – wie sie selbst sagt – kleinen Chaosfamilie gibt es sicher jemanden, der sehr viel Spaß mit dem Buch hat.

In diesem Sinne Prost und ein wunderschönes Wochenende!
xx
Jenny

Das könnte dir auch gefallen:

4 Kommentare

  • Reply frauheuberg 9. Mai 2014 at 18:02

    Liebste Jenny…auch erst jetzt, aber von Herzen danke ich dir für deine Worte und Gedanken zu unserer #GIBMALBUTTERBEIDIEFISCHE…danke…schön, wenn man weiß und spürt, dass es da Menschen gibt, die genauso fühlen und denken…danke…und was für ein Leckerer Drink…probiere ich bestimmt auch mal aus und wünsche dir jetzt einfach mal ein wunderbar kuscheliges Wochenende mit deinen Lieben…sei gedrückt…alles Liebe…liebste Grüsse…deine i…

    • Reply jenn adores 12. Mai 2014 at 8:39

      Liebe Frau Heuberg,
      danke für die schönen Worte und ich hoffe, du hattest ein riesiges Wochenende.
      xx
      Jenny

  • Reply Christina 12. Mai 2014 at 18:48

    Liebe Jenny,

    danke für dieses tolle Getränk, es liest sich sehr lecker…gerade noch überlegt, was ich am Samstag der Ladys-Runde anbieten könnte und zack, lese ich bei dir die Lösung ;-)…und das Wetter soll ja auch wieder besser werden!

    Herzlichst,
    Christina

  • Reply 11 Dinge, die mir gute Laune machen - JennadoresJennadores 16. April 2015 at 8:14

    […] 2. Und mit ihm laue Sommerabende, die ich auf unserer Hollywoodschaukel und mit nackten Füßen im Gras verbringen werde. In der Hand mein Sommergetränk. […]

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.