Frage-Foto-Freitag, Life

Das schaue ich im Herbst

20. September 2013

Steffi von Ohhh Mhhh wollte diese Woche beim Frage-Foto-Freitag wissen, was ich diesen Herbst so schauen möchte – im Fernsehen, Kino auf DVD … Gar nicht so leicht, denn ich bin eher der Bücher- als der Film-Mensch, aber fünf Sachen sind mir dann doch eingefallen.

Schon seit Ewigkeiten habe ich mir vorgenommen, mir noch einmal Nesthäkchen anzusehen. Erinnert ihr euch an Annemarie? Das Mädchen mit den gepflochtenen Zöpfen aus der ZDF-Weihnachtsserie? Ich habe mal gegoogelt: 1983 lief sie. Da war ich sechs Jahre alt – und durfte anscheinend wirklich „Westfernsehen“ schauen. Bis heute habe ich eine Szene im nächtlichen Watt im Kopf, bei der ich wirklich Angst hatte. Und wegen dieser Szene möchte ich mir die Serie ein zweites Mal ansehen. Finde ich sie immer noch so gruselig?

Dann liegen bei mir schon seit vier Monaten die DVDs von Gossip Girl. Ich habe einzelne Folgen auf Sixx gesehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Serie gut finden soll. Ich bin halt ein Sex and the City-Mädchen.

Von Downtown Abbey schwärmen viele meiner Mädels. Deshalb steht die Serie ebenfalls auf meiner „To Watch-Liste“.

Dann bin ich nicht dazu gekommen Der große Gatsby im Kino zu sehen. Der Film erscheint heute auf DVD und ich habe große Lust in die Welt der Zwanzigerjahre abzutauchen. Ganz gepflegt auf dem Sofa – in Schlumperhose und dicker Wollstrickjacke, aber stilvoll mit einem Cocktail in der Hand.

Und ganz fest auf der Liste für die kommenden zwei Wochen steht Frances Ha. Okka hat so von dem Film geschwärmt, dass ich unbedingt ins Kino muss.

xx
Jenny

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Reply Ni Luka 20. September 2013 at 11:12

    Das Nesthäckchen oder Madita…herrrliche Kindheitserinnerungen, die unbedingt mal aufgefrischt werden sollten !!!

  • Reply Anonymous 20. September 2013 at 14:32

    Downton Abbey!!!! Also ich bin süchtig und der 2.Oktober ist schon ganz fett im Kalender angestrichen. Da erscheint ( endlich ) die 3.Staffel.
    LG Josy

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.