Interior, Restaurants

Coffeeshop | Kavalierius in Panevėžys

21. Juli 2016

Im Juni habe ich versprochen euch öfter in tolle Restaurants und Cafés mitzunehmen. Den Anfang der neuen Reihe hat ein Teesalon in Paris gemacht. Und da es vom Tee zum Kaffee nicht so weit ist, zeige ich euch nun das Kavalierius – einen Coffeeshop im litauischen Panevėžys.

Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog-Jennadores-2Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog-Jennadores-4Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog-Jennadores-7

Der Coffeeshop Kavalierius

Wer ins Kavalerius kommt, bekommt nicht nur frischgerösteten und handgebrühten Kaffee. Er bekommt auch etwas fürs Auge: ein Hauch Industrie, etwas Urban Jungle und ganz viel Wärme durch den dunklen Ton der Holztische und -stühle. Einrichtungskonzept und Logo des Kavalierius stammt von Ramūnas Manikas, einem litauischen Designer, der bereits einige Preise für seine Interior-Ideen bekommen hat. Bei den Wänden und Böden hat er sich für ein dunkles grau entschieden. Hingucker sind die schwarzen Metallregale, die sich an der Decke wiederholen und den einfachen Leuchten etwas Besonders geben.

Ehrlich gesagt, finde ich es klasse, dass sich Ramunas Manikas nicht für die obligatorischen Metrofliesen an der Rückwand der Küche entschieden hat, sondern einen eigenen Weg gegangen ist, Klar, dass er für das Fliesenmuster die Farben gewählt hat, die sich im gesamten Café wiederfinden. Apropos wiederfinden: Die Fliesen sind zum Teil auch in die Tische eingelassen. Schon entdeckt?

Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog-Jennadores-6

Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog-Jennadores-3

Kavalierius-By-Ramunas-Manikas-Blog_jennadores-Coffeeshop

Kavalierius ist übrigens litauisch und heißt übersetzt so viel wie Kavalier.
Passt der Name, oder?
xx
Jenny

Fotos: Ramūnas Manikas

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Reply Dési/jokihu 5. August 2016 at 12:33

    Einfach nur wunderschöne Fotos! Da bekommt man gleich Lust hinzufahren!

  • Reply Die Restobar Tabu in Klaipėda by Ramūnas Manikas 26. September 2016 at 6:48

    […] Coffeeshop | Kavalierius in Panevėžys […]

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.