Life

9 Dinge, die mir gerade allerbeste Laune machen

13. November 2014

1.
Schaffelle unterm Hintern. Die sind nämlich jetzt wo es kälter wird so kuschelig auf unseren Esszimmerstühlen. Findet auch unser Besuch, deshalb gibt’s oft wildes Gerangel um die Stühle mit Fell. Wer will schon auf ’nem schnöden Filzkissen sitzen?

2.
Die Aussicht aufs Wochenende. Das werde ich in Hamburg verbringen. Dort sehe ich mein Schwesterherz samt kleiner Familie wieder. Und ich bin auf der Blogst Konferenz. Also gleich zwei Gründe für allerbeste Laune in einem Punkt.

3.
Dieses Video mit vorweihnachtlichem Bimmelbömmel. Achtung: Pipi-in-den Augen-Gefahr.

4.
Montag. Also der kommende. Ja, obwohl es ein Montag ist freue ich mich auf den Tag. Da habe ich nämlich frei – zusammen mit meinem Mann. Das bedeutet: Kind in die Kita, auf ins Städtchen, frühstücken, schlenkern …

5.
Mein Sohn, der sich gerade ganz tapfer durch einen Intensivschwimmkurs schlägt. Dienstags bis freitags – ohne Genöle, aber mit viel Spaß und guten Aussichten aufs Seepferdchen.

6.
Unser traditionelles Gansessen in einer Woche. Jedes Jahr treffen wir uns mit unseren alten Nachbarn – die schon sehr lange nicht mehr nur Nachbarn sind – in der Vorweihnachtszeit zum Essen. Immer im selben Restaurant, immer gibt es Gans, immer ist es richtig schön.

7.
Die Aussicht auf Weihnachten. Natürlich! Das erste Geschenk ist schon fix und fertig verpackt und kommt mit nach Hamburg, wo dem Freund meiner Schwester die schwere Aufgabe zuteil wird, es bis zum 24. Dezember vor ihr zu verstecken. Ich weiß, er wird alles geben – schon weil ich ihn mit meiner selbstgemachten Marmelade besteche. Ansonsten sieht die Geschenkeplanung schon ganz gut aus, die ersten Heimlichkeiten stehen auf dem Dachboden und der Adventskalender nimmt ebenfalls langsam Formen an.

8.
10 Problems only the Interior Design-Obsessed understand. Na, wiedererkannt?

9.
Kochbücher, besonders mein Neuzugang von Yotam Ottolenghi. Jetzt kommt die Zeit, wo wir am Wochenende wieder mit viel Muße in der Küche stehen. Weintrinkend, redend, mmmh-machend.

Was macht euch denn grad gute Laune? Außer der Tatsache, dass bald Wochenende ist?
xx
Jenny

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

  • Reply Elektrokutsche 26. November 2014 at 23:38

    Unser Kleiner, The Voice of Germany, der Duft von Glühwein, die Vorfreude auf baldigen Schnee und den Moment, wenn der selbst gestrickte Adventskalender endlich fertig ist ��

  • Ich freue mich auf deinen Kommentar.