Nach eine exzessiven Tuchphase vor ein, zwei Jahren, hat sich mein Hals im vergangenen Jahr über etwas Luft – und die ein oder andere Statementkette – gefreut. Tücher und Schals waren nur gefragt, wenn es wirklich frostig war draußen oder eine Erkältung im Anmarsch war. Dann auch gerne nachts im Bett, passend zu den dicken Socken.
Jetzt habe ich aber ein neues Lieblingsstück. Erstanden vor ein paar Wochen bei Zara im Sale. Ich mag an dem Tuch sehr, dass es kein Loop ist. Die sehen oft so zusammengeknöddelt aus. Nein, dieses Schmuckstück ist ein großes Quadrat aus schwerem Baumwollstoff. So groß, dass man es auch als Picknickdecke verwenden kann oder zusammengefaltet als Kissen auf winterkalten Spielplatzbänken oder als Tischdecke zum Sonntagskaffee … oder eben als weltbesten „Ich-bleibe-heute-zu-Hause-kuschle-mich-aufs-Sofa-und-mache-einfach-mal-nichts“-Begleiter.
So geschehen erst letzte Woche, als ich abends, immer noch erkältungsgeplagt lieber zu Hause abgehangen habe, als mit den Mädels auszugehen. Da ein bisschen Glamour zu Hause aber auch nicht schlecht ist, waren zumindest die Nägel schön. Bepinselt mit meinem derzeitigen Lieblingslack von Kiko. Ich mag das satte Rot sehr – und noch mehr, dass der Lack nicht einmal drei Euro kostet und trotzdem fast eine ganze Woche hält.
xx
Jenny
4 Comments
Seeeehr oft und gerne betucht! Die Holzhand ist so schön! Ist das die von HAY?
LG Karina
Liebe Karina,
die Holzhand habe ich im Baumarkt beim Künstlerbedarf gekauft – für ungefähr die Hälfte des Geldes. ;-)
xx
Jenny
Ja, natüüüürlich, das hattest du mir doch erzählt! Wunderschön jedenfalls.
LG Karina
hach wie schöööön schwarz/weiß, vitra chair und der rote nagellack = lieblingskombi!
sehr sehr toll bei dir!
Allerliebste Grüße und danke auch für deine lieben worte bei mir!
jules